Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram verfügen über riesige Datenmengen, welche wir für das Targeting von Zielgruppen verwendet. Diese Plattform ist perfekt geeignet, um die richtigen Fachkräfte und zukünftigen Mitarbeiter punktgenau mit den Anzeigen anzusprechen.
Bei Interesse werden die potenziellen Kandidaten auf eine Website mit allen Details zur besetzenden Stelle geleitet. Hier wird der Bewerber mit ersten Abfragen vorqualifiziert. Passt dieser Job zu mir? Was erwartet mich? Bringe ich die richtigen Voraussetzungen mit? Diese Methode ermöglicht einen schnellen, reibungslosen und unkomplizierten Bewerbungsprozess mit spezifischen Fragen zu einer bestimmten Position, anstatt allgemeiner Fragen zu Lebensläufen, Papierkram mit Anschreiben, Zeugnissen und Empfehlungsschreiben.
Die Vorqualifizierung der Bewerber gibt Ihnen bereits ein klares erstes Bild, um zu beurteilen, wie geeignet der Kandidat für Ihre Stelle ist. Diese Informationen werden mit Hilfe des Meta-Systems ausgewertet und optimiert, um unsere Abfragen weiter verbessern zu können. Für Sie bedeutet das, dass die Rekrutierung mit Hilfe der Daten von Meta immer bessere Kandidaten angesprochen werden können.
Schlussendlich erhalten Sie sauber aufgeschlüsselte Bewerberprofile. Unsere Empfehlung; rufen Sie Ihre Wunschkandidaten schnellstmöglich zurück. Aber auch ein im ersten Moment vielleicht nicht so geeigneter Kandidat sollte zurück gerufen werden, um alle Unklarheiten auszuräumen und vielleicht hier den gewünschten Mitarbeiter zu finden.